top of page

Hallo, ich bin Barbara Frieden

Ich wurde 1965 geboren, bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern. Der krankheitsbedingte Tod meines Sohnes im Kindesalter löste bei mir eine schwere Lebenskrise aus, die ich mit therapeutischer Unterstützung meistern konnte. Ich habe allmählich gelernt mit dem grossen Verlust umzugehen und die Lebenskrise positiv zu nützen, indem ich meine Lebensaufgabe erkannte. Es ist meine Herzensangelegenheit, Kinder und Jugendliche und ihr Umfeld bei belastenden Situationen und Krisen zu unterstützen und gemeinsam Lösungen zu erschaffen.

In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ tätig. Ich schätze es, dass ich beim Gestalten und Singen immer wieder die Gelegenheit erhalte, mich weiter zu entwickeln und Neues auszuprobieren.

Als langjährige Kindergärtnerin wie auch als Coach sind die Begegnungen mit Kindern für mich eine immerwährende Bereicherung.

Es fasziniert mich, wie mit Hilfe verschiedener Kanäle ein Kind erreicht werden kann und es dabei unterstützt wird, seine Stärken zu leben, seine Möglichkeiten optimal auszuschöpfen und es auch einen Weg findet, mit seinen Schwächen umzugehen.

Bei Astrid Nafzger in Thun habe ich mich in den vergangenen Jahren intensiv in Wahrnehmungs- und

Bewusstseinsschulung weitergebildet.

 

Seit 2011 bin ich als Assistentin an ihren systemischen Aufstellungen (Familienaufstellungen) tätig.

 

Die Weiterbildung «Systemische Interaktionstherapie SIT» nach M. Biene (2010 -2013) hat meine Vorgehensweise bei Konfliktsituationen in Familien geprägt.

 

2011 absolvierte ich die Ausbildung zum matrix-change® Master (Quantenheilung) bei Astrid & Ananda Nafzger.

Ich habe mich auf Quantenheilung für Kinder spezialisiert und biete auch entsprechende Seminare für Kinder mit Einführung und Anleitung zur Anwendung für sich und andere an.

bottom of page