top of page

Angebot

Mein Angebot richtet sich an junge Kinder (ab ca. 3 Jahren) bis ins Teenageralter und an deren Eltern oder weiteren Bezugspersonen.

 

Ich arbeite ressourcen- und lösungsorientiert basierend auf einer systemischen Haltung.

 

Situativ passe ich Dauer und Form des Settings an:

Ich arbeite mit Einzel- oder Gruppensitzungen und biete Familienbegleitungen bei euch zu Hause oder bei mir in der Praxis an.

 

Es ist mir sehr wichtig, meine kleinen und grossen Klienten individuell mit einem breiten Methoden- und Handlungsrepertoire passend abzuholen. Dazu setze ich meine grossen emphatischen Fähigkeiten ein.

Übrigens habe ich den Namen «Kalimba» für mein Coaching gewählt, weil dieser wohlklingend ist, ich aber auch mit meinem Gegenüber eine intensive Verbindung aufbaue, wie es das gleichnamige Instrument beim Erklingen mit den Anwesenden ebenfalls macht.

 

Oftmals setze ich in das Coaching auch situativ passende Spielfiguren ein. Diese können richtige Figuren/Puppen sein, aber auch «umfunktionierte» Gegenstände (z.B. ein Stein, ein Stück Holz, ein Regenschirm etc.), oder eine vom Kind mitgebrachte Figur/Plüschtier etc.

Das Spielen mit Figuren alleine oder gemeinsam mit dem Kind ist ein grosses Steckenpferd meinerseits und bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten zum Erarbeiten von Lösungsmöglichkeiten in Konfliktsituationen, aber auch um Beziehung herzustellen und/ oder zu vertiefen.

Matrix change®, eine Bewusstseinstechnik basierend auf wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen aus der Quantenphysik ist eine weitere Option, schwierige Themen anzugehen und zu verändern.

bottom of page